Prophylaxe / GBT

In der Prophylaxe beschäftigen wir uns mit vorbeugenden Maßnahmen, die die Entstehung oder Verschlimmerung von Krankheiten der Zähne und des Zahnhalteapparates verhindern sollen.
Sie ist wichtiger Bestandteil moderner Zahnmedizin.

Bei den Kindern bis zum vollendeten 18. Lebensjahr wird die Prophylaxe von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Die Zahnputztechnik wird durch individuelle Übungen optimiert und Fluoridierungsmaßnahmen werden durchgeführt. Die Versiegelung der Fissuren gehört auch zum Programm der Prophylaxe bei Jugendlichen.

Das Vorbeugen der Karies und Parodontitis ist auch das Hauptziel der Prophylaxe. Der positive Effekt wirkt sich auf den ganzen Körper aus, denn das Entstehen z.B. von Diabetes, Gelenksentzündungen und Herzerkrankungen wird reduziert.

Die professionelle Zahnreinigung ist der Inbegriff der Prophylaxe für Erwachsene. Diese führen wir im Sinne einer GBT durch.

GBT ist die Abkürzung für GUIDED BIOFILM THERAPY !!

Bedeutet ein neues, modernes Konzept der Prophylaxe. Auf schonenste Weise wird der an der Zahnoberfläche haftende Biofilm entfernt. Dies geschieht mit ganz feinem Airflow Pulver. Nach Bedarf wird auch eventuell vorhandener Zahnstein entfernt. Geschulte und erfahrene Prophylaxekräfte führen die Behandlung durch. Die modernste Technik kommt zum Einsatz. Lassen Sie sich von der neuartigen Zahnreinigung überraschen und verwöhnen.

Erleben Sie das Gefühl perfekt gepflegter Zähne!
Klare Empfehlung: 2 x jährlich professionelle Zahnreinigung